Gospel-Musik in Gera

 24.11.2018
 17:00
 Gera, Trinitatiskirche
Die Trinitatiskirche in GeraDie Spiritual und Gospel Singers aus Dresden zu Gast in GeraEric am KlavierMichael an den Drums, Marco am BassDas Publikum feiert mit uns!

Nach unser Soundcheckprobe am Samstag, 24.11.2018, in der Trinitatiskirche in Gera bei gerade mal 8°C zog es uns zum Aufwärmen und für einen heißen Kaffee in das benachbarte Einkaufszentrum. Dort starteten wir kurzerhand einen kleinen Flashmob und sangen unseren "African Call" und "Mamaliye" und verteilten noch persönliche Konzerteinladungen.

Es war ab 17 Uhr sehr schön zu sehen, dass wir tatsächlich viele Einkäufer wiedererkannten. Die Kirche war voll und das Publikum griff unsere Einladung des Mitklatschens und Spaßhabens von Anfang an auf. Mit Titel wie "There's a light" und "Hallelujah" von Leonhard Cohen transportierten wir mit Gesang die besinnliche Botschaft der Songs in den Kirchraum. "Just come from the fountain" und unser "Sister Act Medley" sorgten mit ihrem Schwung dafür, dass die Temperaturen gleich etwas anstiegen. Gespannt beobachtete das Publikum unsere Choreografien und tatsächlich beim letzten Titel - bei "Oh happy day" mit Nico als Solisten - blieb kein Po mehr auf der Sitzbank. Alle feierten diesen Abschluss mit uns gemeinsam!