Was wir singen

Unser Repertoire ist genauso bunt gemischt, wie unser Chor. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf klassischen Spirituals und Gospel. Dazu gehören auch afrikanische Spirituals und Gospel in modernen Arrangements.

Was ist eigentlich Gospelmusik? Gospel bedeutet vom englisch Wortursprung her "good spell", also "Gute Nachricht" und meint damit das Evangelium. Nach deutschem Sprachgebrauch ist Gospel die Musik, die sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus dem Negro Spiritual und Elementen aus Blues und Jazz entwickelt hat.

Ab und zu leihen wir uns auch mal einen schönen Song aus Film oder Musical, vor allem wenn er Bezug zu unserem Gesamtprogramm hat oder zu einem speziellen Publikum passt. 

Mehr als 100 Titel, von denen ca. 30 das jeweils aktuelle Repertoire für Auftritte bilden, füllen unsere Liedermappen.

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal für den überaus gelungenen Adventsnachmittag am vergangenen Sonnabend bei uns in Berggießhübel bedanken. Ich wünsche Ihnen gesegnete Advents-und Weihnachtstage und einen guten Übergang in das neue Jahr und ich freue mich auf weitere Begegnungen mit Ihnen.

Pfarrer D. Lamprecht

Was erwartet dich im Konzert

Unser Chor lebt vom vierstimmigen a-capella-Gesang und der Leidenschaft, mit der jeder Sänger den Inhalt unserer Lieder interpretiert. Piano, Percussion oder Bass begleiten uns bei einigen Songs und legen einen satten Klangteppich. Und die Besten unter uns gestalten die Solostimmen, was unser Programm spannend und abwechslungsreich macht.

Es erwartet dich dabei kein klassisches Konzert, sondern ein Abend oder Nachmittag zum mitmachen, mitsingen und mittanzen! Wir möchten dir unsere Freude an der Musik mit auf den Weg geben!

Hörbeispiele

  • The Lord is worthy

  • There's a light

  • Tshotsholoza