Sie befinden sich hier: Der Chor > Der Chor stellt sich vor > Rückblick Druckansicht  

Die Spiritual- und Gospel Singers Dresden

Ein kleiner Rückblick auf Chorereignisse, die schon ein paar Tage zurück liegen. Einen Überblick über vergangene Konzerte finden Sie Opens internal link in current windowhier.

09.09.2016 Chorfahrt 2016 nach Burg (Spreewald)
     

In diesem Jahr zog es uns wieder nach Burg ins ökologische Schullandheim. Der Spätsommer zeigte sich von seiner allerschönsten Seite und verwöhnte uns mit viel, viel Sonnenschein. Es war so herrlich warm, dass wir sogar am Abend lange draußen sitzen konnten. Wegen der Waldbrandgefahr gab es zwar nur ein kleines Teelichter-Lagerfeuer, aber die Stimmung war prächtig. Und wenn ein Chor am Lagerfeuer sitzt, wird natürlich auch viel gesungen. Kai-Uwe sorgte mit der Gitarre und seinen mal lustigen, mal nachdenklichen Liedern für gute Unterhaltung....

   
01.06.2016 Unser neuer Chorleiter: Nico Müller
     

Wir haben einen neuen Chorleiter! Während Tabea ihre Elternzeit genießt, haben wir einen mehr als adäquaten Ersatz für sie gefunden: Nico Müller! Ja, richtig gelesen, Nico Müller aus Dresden, bekannt geworden mit ADORO, Solist, Gesangscoach - und jetzt auch Chorleiter. Wir sind dankbar dafür, dass er sich dieser Herausforderung ab Juni 2016 stellt und freuen uns auf zahlreiche gemeinsame Proben und Auftritte!

   
28.03.2015 Chorfahrt in den Kyffhäuser-Kreis
     

Im Jahr 2015 begann unsere alljährliche Chorreise bereits im März, genauer gesagt am Wochenende um den 28./29. März. Diesmal hatten wir uns für die Wasserburg Heldrungen entschieden und haben die Tage genutzt, um neue Stücke zu proben, Feinschliff an bestehendem Repertoire zu betreiben und einfach ein schönes Wochenende zu erleben! Die beiden Konzerte in Bad Frankenhausen bzw. im Schloss Beichlingen waren großartig und haben uns viel positive Stimmung gebracht. Es war schön zu sehen, dass die Freude, die wir beim Singen haben, so von den Menschen vor Ort aufgenommen wurde. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen? Vielen Dank an dieser Stelle an all die vielen Helfer vor Ort, die uns diese Konzert- und Chorreise über begleitet und unterstützt haben!

   
04.04.2014 Chorfahrt 2014 nach Burg (Spreewald)
     

Bei wunderbarstem Frühlingswetter haben wir ein gemeinsames Chorwochenende unternommen. In diesem Jahr ging es in den Spreewald nach Burg. Wir nutzten die Zeit für gemeinsame Aktivitäten und um neue Stücke einzustudieren. Doch was wäre eine Chorfahrt ohne Auftritte? So hatten wir die Gelegenheit, am Samstag Abend in der Evangelischen Kirche aufzutreten, bevor wir am Sonntag im Christinenhof, einem Seniorenwohnheim, auftraten. Und wieder sind wir gespannt, wohin es uns im nächste Jahr führen wird!

   
27.09.2013 Chorfahrt 2013 in die Dübener Heide
     

Alle Jahre wieder führt es uns quer durch die Landen zu einem Chorwochenende und so kam es, dass wir im September 2013 in die Dübener Heide aufbrachen. Nahe Wittenberg haben wir im KiEZ Friedrichsee die Zeiten genutzt, um an neuen Stücken zu feilen und unsere Fertigkeiten im Umgang mit Percussionsinstrumenten zu verbessern. Feinschliff also an vielen Ecken! Ein Highlight der Reise war sicherlich der Auftritt in Gräfenhainichen, wobei uns auch der Auftritt in Bad Schmiedeberg viel Freude bereitete. Mal sehen, wohin uns die Chorfahrt im kommenden Jahr verschlägt...

   
05.10.2012 Chorfahrt 2012 nach Niederndodeleben
     

Ein 1 1/2-stündiges Konzert, ein Gottesdienst sowie ein Auftritt in einem Pflegeheim bildeten den Rahmen für unsere diesjährige Chorfahrt. Untergebracht im Mauritiushaus Niederndodeleben gab es sehr viel Zeit, neue Stücke zu probieren und den Titeln für die Konzerte den letzten Feinschliff zu geben. Wie schnell doch die Zeit vergeht...

   
27.02.2011 Jens Robbers ist unser neuer Chorleiter
     

Nach vielen Jahren unter weiblicher Leitung geben wir vorübergehend dem männlichen Geschlecht wieder eine Chance! Ab dem 1.3.2011 wird Jens Robbers die musikalische Leitung der Spiritual- und Gospel-Singers übernehmen, während Tabea Miksch in der wohlverdienten Elternzeit ist. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Probenabende!

   
Auftritte 1 bis 7 von 15
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-15 vor > Letzte >>