Sie befinden sich hier: Auftritte Druckansicht  

Konzerte der Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

29.06.14 18:00

Konzert zum 775. Gemeindejubiläum in Meuselwitz

Die Kirche von Meuselwitz (Oberlausitz)

Der Chor...

...unter Leitung von Jens...

...und von Tabea!

Claudia beim Solo

Handfest an der Konga

Nachdem wir bereits in Reichenbach und Buchholz in der Oberlausitz waren, wurden wir 2014 erneut eingeladen. Diesmal zog es uns nach Meuselwitz, um die 775-Jahr-Feier der Gemeinde musikalisch zu feiern. Unter der Losung "Praise and Prayer" konnten wir am 29.06.2014 ab 16 Uhr in der Kirche zu Meuselwitz auftreten.

Dieses Konzert war für uns eine Premiere: Die musikalische Gestaltung übernahm federführend unser Chorleiter Jens Robbers, wobei er in einigen Titeln von Tabea Miksch unterstützt wurde, die im Herbst wieder bei uns einsteigen wird. Diese Premiere darf dabei beruhigt als gelungen bezeichnet werden! Schon nach kurzer Zeit wurde mit uns gesungen, geklatscht und musikalisch dieses Jubiläum gefeiert. Das Publikum erwies sich als sehr textsicher, wenn es mitsingen sollte, und so war es kein Wunder, dass es Standing Ovations bereits vor den letzten Titeln gab. Beeindruckend!

Noch einmal vielen Dank für diesen Empfang! Wir würden uns freuen, wenn wir erneut eingeladen werden...