Sie befinden sich hier: Auftritte Druckansicht  

Konzerte der Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

10.11.13 17:00

Hallelujah in Bad Gottleuba-Berggießhübel

St. Petri in Bad Gottleuba

Die Sängerinnen und Sänger

Claudia als Solistin

In Bewegung...

Nach ziemlich genau drei Jahren waren wir am 10.11.2013 wieder um 17 Uhr in der Kirche von Bad Gottleuba. Wurden wir damals von Schnee und Eis begrüßt, kam diesmal ein wenig Nieselregen hinzu - was jedoch der Stimmung keinen Abbruch getan hat.

Wie damals erwartete uns eine fast vollständig gefüllte Kirche und auch diesmal war die Stimmung fantastisch. Mit afrikanischen Klängen begann der musikalische Nachmittag, wobei wir natürlich zahlreiche Spirituals und Gospels mitgebracht hatten. Bekannte Spirituals wie "Good news" reihten sich an eher unbekanntere Stücke wie "Didn't my Lord deliver Daniel", wobei auch Leonard Cohens "Hallelujah" nicht fehlen durfte.

Als wir dann mit Standing Ovations verabschiedet wurden, hatte jeder von uns eine Gänsehaut beim Verlassen der Kirche. Die zahlreichen begeisterten Gesichter am Ausgang war ein toller Abschluss dieses Konzertes - und wir freuen uns bereits jetzt auf eine nächste Einladung!