Sie befinden sich hier: Auftritte Druckansicht  

Konzerte der Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

06.11.15 20:30

Zwei Kurzauftritte in Berggießhübel

Die Kirche von Berggießhübel

Der Chor in Formation

Jetzt hebt Tabea endgültig ab... :-)

Roland - der Bass am Bass

Mit Freude an der Musik!

Gospeln zur Bad Gottleubaer Musiknacht – was für uns ein Novum war, wurde es auch für das Publikum. In der Kirche in Berggießhübel durften wir am 6.11.2015 um 19:30 bzw. 20:30 in den beiden Kurzkonzerten immerhin fünf ganz neue Titel unseres Repertoires vorstellen. Wer im Publikum bei dem afrikanischen „Tshotsholoza“ noch kleine Textprobleme hatte, konnte sich dafür mit „Eternal sunshine“ zum Reggae in Richtung Jamaika träumen oder mit „Please Lord take time“ mit uns beten.

Und nachdem zum ersten Teil unseres Auftrittes die Kirche schon gut gefüllt war und kräftig mitgesungen und –geklatscht wurde, durften wir nach dem zweiten Teil so viele Zugaben singen wie schon lange nicht. In dieser fröhlichen Stimmung fiel es uns schwer, den Abend doch beenden zu müssen – aber natürlich kommen wir sehr gern wieder!

Vielen Dank an die Organisation der Musiknacht durch das Parkcafé "Alter Bahnhof"!