Sie befinden sich hier: Auftritte Druckansicht  

Konzerte der Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

11.09.16 15:30

Konzert im Christinenhof in Burg

Achtung - Nico zeigt, wo es lang geht!

Spaß beim Singen

Wir klatschen vor...

Den Abschluss unserer diesjährigen Chorfahrt in den Spreewald bildete unser Konzert am 11.09.2016 um 15:30 im Christinenhof in Burg. Die Spätsommersonne hatte noch einmal alle Energie mobilisiert und strahlte über die Bänke und Stühle, die fleißige Helfer im Garten der Anlage aufgestellt hatten. Einige Bewohner nutzten schon unser Einsingen und den Soundcheck für einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzert. Andere beobachteten unsere Vorbereitungen von ihren Balkonen aus. Aber noch brauchten sie Geduld, denn die Cafeteria hatte für uns Kaffee und Kuchen bereitgestellt, damit wir uns für unseren Auftritt stärken konnten – super lecker! Von ganzem Herzen Dank dafür! 
Als wir gestärkt zu unserem schattigen Auftrittsplatz kamen, wartete unser Publikum schon erwartungsvoll. Auch Angehörige der Bewohner hatten es sich auf den Bänken der Anlage bequem gemacht und sogar die Mitarbeiter schauten zu.

In den Gesichtern der Bewohner sahen wir Freude, Rührung, ein entspanntes Lächeln oder sogar ein Strahlen und der eine oder andere klatschte sogar den Rhythmus mit.

Es ist schön, einen sonnigen Sonntagnachmittag mit Musik zu gestalten und ein besonders gutes Gefühl, Menschen Freude zu bereiten.