Sie befinden sich hier: Auftritte Druckansicht  

Konzerte der Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

19.01.13 19:00

Benefizkonzert in der Dreikönigskirche

Der Kirchenraum der Dreikönigskirche

Chor "VIP"

Chor "Voice It"

Die Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

Heute mit Paul an der Cajon

Am 19.01.2013 hatte der "Stadt AG Hilfe für Behinderte Dresden e.V." zu einem Benefizkonzert in die Dreikönigskirche Dresden eingeladen. Um 19 Uhr traten wir hier gemeinsam mit den Ensembles "VIP" und "Voice It" durften wir wieder miterleben, wie Musik positive Emotionen auslösen kann, wie die Menschen von Tönen und Text angesprochen wurden und trotz körperlicher Einschränkung uns jede Menge Freude schenken konnten.

Das Konzert wurde von den "VIP"s eingeleitet, die zu fünft A-Capella-Titel zu Gehör brachten. Eine Mischung aus fröhlicher Unterhaltungsmusik und nachdenklicher geistlicher Musik stimmte das Publikum auf die folgenden Minuten ein. "Voice It" setzte dann mit ihrer unnachahmlich fröhlichen Musik einen weiteren Akzent. Ihre Interpretationen von Titeln wie "Take On Me" oder "Engel" sind wirklich beeindruckend!

Nach der Pause oblag es dann uns, den musikalischen Bogen mit Gospel und Spirituals und Gospels abzuschließen. Das Publikum klatschte und feierte mit uns,sei es, um bei "Oh happy day" mitzusingen oder bei "Lord hold me" mit uns musikalisch zu beten. Für uns war dies ein beeindruckender Abend!