Sie befinden sich hier: Auftritte Druckansicht  

Konzerte der Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

31.10.16 17:00

Reformationsgottesdienst in Chemnitz

Die Jakobi-Kirche Chemnitz

Beschwingt in der Musik...

Nico animiert das Publikum

Michael am Schlagzeug

Beschwingt auch beim Auszug

Seit 2010 hat es sich zu einer schönen Tradition entwickelt, dass wir alle zwei Jahre den Reformations-Gottesdienst in Chemnitz begleiten. So waren wir am 31.10.2016 um 17 Uhr in der Jakobi-Kirche Chemnitz, um dort die Feierlichkeiten zu "500 Jahre Luther" zu begehen.

Bei voller Kirche haben wir den Gottesdienst mit "Let's sing a song" eingeleitet und den musikalischen Rahmen gesetzt. Schon in den ersten Titeln wurden wir auch sangeskräftig von der Gemeinde unterstützt, und haben mit "Good news" und "Bless that wonderful name" einen weiten Bogen gespannt.

Nach der Predigt folgten dann weitere besinnliche Titel wie "There's a light" und freudige Stücke wie "Just come from the fountain". Selbstverständlich kam dann noch "Oh happy day", um den Gottesdienst abzurunden.

Zahlreiche freudige Gesichter und Danksagungen nach dem Gottesdienst haben diesen Abend für uns bereichert. Wir werden sicher 2018 wiederkommen!