Konzerte der Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

12.12.15 17:00

Adventskonzert in Chemnitz

Der Altarbereich in Chemnitz-Glösa

Der Chor

Christl hat Spaß!

Kai-Uwe beim Solo...

...in Begleitung seiner Band

Eternal sunshine in der Weihnachtszeit

In diesem Jahr stand eine Premiere für uns ins Haus: Das erste Adventskonzert mit den Spiritual- und Gospel-Singers in Chemnitz-Glösa! Am Vorabend zum 3. Advent, dem 12. Dezember 2015 waren wir um 17:00 in der St. Jodokuskirche Chemnitz–Glösa zu Gast! Kantorin Christine Hübler begrüßte uns herzlich bei strahlendem Sonnenschein in der kleinen, freundlich hellen Kirche.

Viele Besucher waren gekommen um mit uns gemeinsam zu singen – ja, gemeinsam - denn auch bei diesem Konzert riss Tabea das Publikum mit ihrem Temperament mit- also hieß es aufstehen aus den Bänken, mittanzen, mitklatschen und mitsingen. Und während bei den ersten Liedern einige noch zurückhaltend lauschten, waren es am Ende doch alle, die von ganzem Herzen mit uns gemeinsam die Musik genossen und sogar Zugaben erklatschten.

Ein großes Dankeschön an Frau Hübler und ihre fleißigen Helfer – sie hatten dafür gesorgt, dass die Kirche angenehm warm war und uns mit einem Rundum-sorglos-Paket liebevoll umsorgt. Dabei erfuhren wir ganz nebenbei, dass das Pfarrhaus in Glösa das älteste Gebäude in Chemnitz ist. Wir haben uns im Gemeindesaal zwischen den altehrwürdigen Fachwerkbalken sehr wohl gefühlt.

Ein schöner Abend mit besinnlicher und fröhlicher Musik und vor allem vielen strahlenden Augen!