Konzerte der Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

06.12.14 20:00

Weihnachten in der Johannstadthalle

Die Dresdner Johannstadthalle

Gespannte Neugier bei den Ansagen

Los gehts!

Tabea beim Dirigat...

...oder am Klavier...

...oder zum Konzertende!

Nach dem vierten Mal ist es Tradtition - uns so waren wir auch 2014 zum fünften Male zu Gast in der Dresdner Johannstadthalle! Bereits seit 2010 nutzen wir die Gelegenheit, weihnachtliche Lieder, Gospel und Spirituals in unserer Heimatstadt zu singen.

Traditionell fiel die Wahl dabei auf den Vorabend des zweiten Advents, am 06.12.2014, um 19 Uhr. Und wie schon im letzten Jahr war die Johannstadthalle wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Schon nach kurzer Zeit wurden wir vom Publikum unterstützt ("Singa" macht doch immer wieder viel Spaß!), und so gab es einen weiten musikalischen Bogen über klassische Spirituals wie "Didn't my Lord deliver Daniel" bis hin zu einem gegospeltem "Joy to the world".

Und so werden wir bestimmt im kommenden Jahr wiederkommen, unser sechstes Konzert in der Johannstadthalle 2015... Ankündigungen finden Sie wie immer rechtzeitig auf unserer Webseite!