Konzerte der Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

30.11.13 17:00

Weihnachtskonzert in Dresden-Leuben

Die Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

Selbst die Deko singt mit!

Action auf der Bühne

Berit im Solo

"Silent Night" von Carolin - ein beeindruckender Abschluss

Beschwingter Auszug

In diesem Jahr waren wir wieder zu Gast in der Himmelfahrtskirche Dresden-Leuben. Am Vorabend des 1. Advents gaben wir eine musikalische Einladung in die Adventszeit. Und so kam es, dass wir am 30.11.2013 ab 17:00 zu den Klängen von Klavier und Schlagzeug einzogen, bevor wir mit "Hark the heralds angels sing" einen ersten Weihnachtstitel sangen.

Passend zur Weihnachtszeit blieb es dann auch im ersten Teil des Programms besinnlich. Mit ausdrucksstarken Stücken brachten wir den Gedanken der Adventszeit, die Sehnsucht nach der Ankunft von Gottes Sohn, zum Ausdruck. Doch ist diese Zeit auch eine Zeit der Vorfreude, welcher der zweite Teil des Programms gewidmet war. Hier wurde es fröhlicher, beschwingter, lauter. Für uns war es beeindruckend, vor der gut gefüllten Kirche diesen musikalischen Bogen schlagen zu können. Den Abschluss bildete dann wieder das besinnliche "Silent night", das wir allen Zuhörern mit auf den Weg gaben.

Viele begeisterte Zuhörer, die sich im Anschluss bei den Sängerinnen und Sängern persönlich bedankten, machten diesen Abend zu einem wunderbaren Erlebnis für uns.