Sie befinden sich hier: Auftritte Druckansicht  

Konzerte der Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

10.09.16 19:30

Chorfahrt-Konzert in Burg

Die Kirche von Burg

Nico in Aktion

Eternal sunshine

Viel Spaß im Publikum

Versprochen ist versprochen! Am 10. September 2016 waren wir wieder für ein Konzert in der evangelischen Kirche in Burg. Diesmal war es Spätsommer, die Sonne meinte es gut, tauchte die Kirche in freundliches Licht und hatte gemütlich geheizt.

Viele Besucher von Burg schauten schon während des Einsingens mal herein, lauschten, klatschten und waren dann prompt auch am Abend wieder da.

Pfarrer Michael Heimann und seine fleißigen Helfer hatten für uns im 1895 aus Backsteinen gebauten Konfirmandenhaus eine herzhafte Brotzeit vorbereitet. Aber der laue Abend zog uns in den Hof unter die riesigen Nussbäume – da schmeckten die Spreewälder Köstlichkeiten besonders lecker. Gut gestärkt zogen wir um 19:30 mit "Let’s sing a Song" in die Kirche ein.

Pfarrer Heimann begrüßte die Besucher und eröffnete das Konzert. Musikalisch umrahmt von Michaela und Uta am Klavier und Michael Frömmel am Schlagzeug, gab der Chor sein Bestes. Ein dankbares Publikum aus Einwohnern von Burg, Urlaubern und sogar Vertretern eines Gospelchors aus Cottbus freuten sich über unsere Musik, sangen bei "Halleluja, Salvation and Glory" kräftig mit und spendeten viel Beifall. Mit einem Gebet bedankte sich Pfarrer Heimann beim Chor und beim Publikum – es war ein rundum schöner Abend!