Sie befinden sich hier: Auftritte Druckansicht  

Konzerte der Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

28.09.13 17:00

Tanzen in Gräfenhainichen

Pfarrerin Angelika Schiller-Bechert

Die Spritiual- und Gospel-Singers

Klavierbegleitung

Jens Robbers am Klavier, unterstützt von zwei Saxophonen

Beschwingt im Samba

Was für ein Konzert, was für ein Erlebnis! Da muss man erst nach Gräfenhainichen fahren, um so etwas zu erleben: Während des Konzerts wird getanzt! Überhaupt war es beeindruckend, die Reaktionen des Publikums zu erleben... doch der Reihe nach.


Am 28.09.2013 sind wir um 17 Uhr in der St. Marien-Kirche in Gräfenhainichen aufgetreten. Der Saal war gut gefüllt, ca. 100 Zuschauer erwarteten uns gespannt. Anfangs ging es eher besinnlich zu,bspw. mit Leonard Cohens "Hallelujah". Ebenso brachten wir afrikanische Titel wie "Thula sizwe" mit, bevor das Publikum zum Mitsingen animiert wurde. Schon bald wurde fleißig mitgeklatscht, mitgesungen - und dann sogar mitgetanzt! Vielen Dank an die zwei Mutigen, die sich von der Musik mitreißen ließen und dann mit Samba und Foxtrott durch den Kirchenraum tanzten! Sie haben sich einen Ehrenplatz in unserer Chorgeschichte verdient!

Vielen Dank an alle, die an der Organisation dieses Konzertes beteiligt waren! Und um eine der vielen Rückmeldungen zu zitieren: "Wer hier nicht dabei war, der hat wirklich was verpasst." Dem gibt es wohl nichts hinzuzufügen...