Gospeln in der Börse Coswig

 So, 10.03.2024
 18:00
 Coswig, Börse

Am 10.03.2024 hatte es uns um 18:00 an einen außergewöhnlichen Ort verschlagen: Wir sangen nicht in einer Kirche, sondern in der Coswiger Börse.

Dort angekommen, sahen wir uns in dem kleinen Raum mit einer ungewohnten Akustik konfrontiert: In dem Besprechungssaal gab es Akustikdecken, die ungefähr den gegenteiligen Klang einer Kirche bewirkten. Für unseren langjährig erprobten und mit allen Wassern gewaschenen Techniker Stefan eine Herausforderung - aber letztlich kein Problem. Technik und Expertise sei Dank!

Langsam füllte sich der kleine Saal mit Publikum. Da der Eintritt nicht wie gewöhnlich frei war, waren wir etwas nervös, wie sich die Stimmung in dem kleinen Saal mit dem schwierigen Klang entwickeln würde ... Bereits beim ersten Song zeigte sich, dass diese Befürchtung absolut unbegründet gewesen war. Der Sound war super und das Publikum grandios. Alle waren sofort bei uns, sangen und klatschten mit. Der Funke war von Anfang an übergesprungen und brannte bis zum Schluss. Es wurde gelacht und gefeiert, es gab Tränen der Rührung bei „Hallelujah“ und beim letzten Titel stand der ganze Saal und sang mit uns „Hail Holy Queen“. Eine Gospelparty vom Feinsten.

Für uns war es ein tolles kleines Konzert und auch die Rückmeldungen unserer Gäste nach dem Konzert waren sehr positiv. Dafür sind wir ausgesprochen dankbar.

Weiterführende Links: