Gospel in Dohna

 Sa, 04.11.2023
 17:00
 Dohna, St. Marienkirche

Das idyllische Dohna hat uns am Samstag-Nachmittag, den 4.11.2023 ab 17:00, für ein Gastspiel herzlich aufgenommen. In der gut gefüllten St. Marienkirche konnten wir unsere neuen Boxen erstmalig live einsetzen. Das Ergebnis konnte sich hören lassen. Nicht nur für den Chor und die Instrumentalisten, sondern auch für unseren Techniker Stefan Brunner, war diese Neuerung besonders aufregend, und verlieh dem Soundcheck vorab eine gewisse Würze.

Das Programm war musikalisch abwechslungsreich in Bezug auf die gesungenen Sprachen, die Choreografien und auch auf den Wechsel zwischen Band- und A-cappella-Titeln. Eine gelungene Premiere feierten wir mit unserem neuen Titel „Free Your Soul“, bei dem es auch auf unsere Körpersprache ankam. Unser Bassist Erik Schliewe konnte uns leider wegen einer Handverletzung nicht musikalisch unterstützen. Umso mehr freuten wir uns, ihn als Zuschauer dabei zu haben.

Gut beschwingt verließ das Publikum nach der Zugabe „Hail Holy Queen“, bei der alle standen und mitfeierten, die Kirche und bestätigte uns beim Verabschieden: Es war ein tolles Konzert, bei dem es uns einmal mehr gelang, den Gospelfunken überspringen zu lassen.