Sie befinden sich hier: Der Chor > Der Chor stellt sich vor > Rückblick Druckansicht  

Die Spiritual- und Gospel-Singers Dresden

06.06.08 18:00

Chorfahrt nach Zwickau

Schlosskirche Zwickau Planitz

Der Chor

Unsere Instrumentalisten bei der Arbeit

Vom 06.06.2008 bis 08.06.2008 waren wir wieder auf Chorfahrt. Unser Ziel war diesmal die Zwickauer Umgebung.

Nachdem wir es uns auf dem Regenbogenhof in Crimmitschau gemütlich gemacht hatten, ging es am 07.06.2008 für zwei Konzerte nach Zwickau. Zuerst besuchten wir das Lukashaus, in dem an diesem Tag das Sommerfest gefeiert wurde. Im Kreise von ca. 100 Patienten und Besuchern gaben wir einen kleinen Auftritt und genossen die Stimmung und die Fröhlichkeit der Leute.

Anschließend ging es in die Schlosskirche Zwickau-Planitz, wo wir ein abendfüllendes Programm vor ausgebuchtem Haus darbieten konnten. Die Stimmung war ausgelassen, auch wenn wir eigentlich Grund zur Trauer hatten - das war das offizielle Abschiedskonzert von unserer Chorleiterin Doreen Schöps, die unseren Chor insgesamt zwei Jahre lang geleitet hat.

Nachdem wir den Abend haben lang ausklingen ließen, konnten wir unser Können am 08.06.2008 in Hartenstein nochmals unter Beweis stellen. Auch hier gaben wir unser Bestes, um sowohl das Publikum als auch unserer Doreen - diesmal zum wirklich letzten Konzert - einen musikalischen und fröhlichen Nachmittag zu bereiten.

Die drei Tage gingen wie jede Chorfahrt viel zu schnell vorbei. Dennoch freuen wir uns auf die kommenden Chorfahrten und möchten uns bei all denen bedanken, die uns organisatorisch als auch kulinarisch unterstützt haben!